Wohn Wandel Wettcke
„Zu den Zierden Deutschlands gehören seine Städte.
Unter ihnen ist Berlin weder die älteste noch die schönste. Unerreicht aber ist seine Lebendigkeit.“
Richard von Weizsäcker


Meine Stadt und ich

Geboren in Ost-Berlin. Dann fällt die Mauer. Berlin wird größer. Ich auch. Sportschule, Olympiastützpunkt, Abitur. Was nun? Nein zum Sport. JA zur Gastronomie. Kellnern auf der Pariser Straße.
Bringt Geld und Spaß. Restaurantleitung am Wittenbergplatz.
Bringt Menschenkenntnis und Verantwortung. Ausbildung zur Automobil-Kauffrau.
Bringt Disziplin und Abschluss. Am Ende zwei Jobangebote: Autoverkäuferin in Berlin oder Restaurantleiterin auf den Malediven??

Drei, zwei, eins – ich nehme keins. Stattdessen sage ich JA bei der Hochzeit. Bringt Ehemann und Liebe. JA zur Tochter.
Bringt Glück und schlaflose Nächte. Und JA zum Traumhaus.
Bringt 300 Quadratmeter Arbeit. Neue Teppiche, neue Tapeten, neue Sanitäranlagen, neue Elektroinstallationen, neue Möbel. Vier Gewerke plus Umzug. Alles in vier Wochen. Bringt Stress und Adrenalin. Und die Erkenntnis:

DAS IST ES!


Was folgt: Umbauten und Umzüge für Freunde und Familie.
Bringt Praxis und Frustrationstoleranz. Selbstdesignte Möbel Marke Eigenbau.
Bringt Handwerk und Kreativität. Fernstudium Innenarchitektur / Raumausstattung.
Bringt Theorie und Zertifikat. Jobcoaching und Existenzgründerseminar.
Bringt Konzept und Beseitigung letzter Zweifel.

Dann ist es soweit: Ich sage JA zur Selbständigkeit.
JA zu Wohn-Wandel-Wettcke. JA zu meinen Kunden.
Lassen Sie mich für Sie da sein!